24.09.2017

"Schnelle Pfanne" für den NABU Bingenheim

Im Rahmen der Ende August veranstalteten "BioWoche in der Wetterau" haben sich auch die GenussScheune aus Weckesheim (Patricia Stähler-Plano, Peter Stähler) zusammen mit dem Biomarkt in Bad Nauheim (Anne Ahlers, Wolfgang Schiefer) präsentiert. Frau Stähler-Plano hat aus diesem Anlass leckere und einfach nachzukochende Gerichte aus dem regionalen Gemüseangebot des Biomarkts zubereitet. Das Motto der Aktion lautete: "Schnelle Pfanne – Vom Acker frisch auf den Tisch". Die Speisen wurden an interessierte Besucherinnen und Besucher kostenlos abgegeben. Wer mochte, konnte ein aufgestelltes "Spendenwuzzi" füttern. Auf diese Weise kam ein Betrag von Euro 80,-- zusammen, den der Inhaber des Biomarktes, Wolfgang Schiefer, noch einmal um den gleichen Betrag auf insgesamt Euro 160,-- erhöhte. "Der Empfänger der Spende war nach kurzer Überlegung schnell gefunden: der NABU Bingenheim sollte es sein", so Wolfgang Schiefer. Und Frau Stähler-Plano von der GenussScheune merkte an: "Wir leben nicht nur in der Region, sondern wir leben auch von den regionalen Produkten aus ökologischer Landwirtschaft, die wir anbieten bzw. verarbeiten. Und wir möchten gerne mit diesem Betrag etwas an die Region zurückgeben. Betrachten Sie es als einen bescheidenen Beitrag zum Erhalt unseres Lebensraumes, der ohne Ihre Arbeit mit Sicherheit anders aussehen würde." Der Vorsitzende des NABU Bingenheim, Sven Schuchmann, bedankte sich anlässlich der Spendenübergabe im Namen des Vorstandes. "Wir freuen uns sehr, dass Sie uns mit dieser Spende bedacht haben und so Ihrer Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit Ausdruck verleihen. Ich kann Ihnen versichern, dass das Geld in eines unserer zahlreichen Naturschutzprojekte fließt und dort eine sinnvolle Verwendung finden wird. Haben Sie ganz herzlichen Dank dafür."