21.06.2014

Mit Kanu und Rad rund um die Müritz

NAJU-Sommerfreizeit 2014 in Mecklenburg

In der Zeit vom 20.- 30.08.2014 veranstaltet die NAJU Hessen eine abenteuerliche Kanu- und Fahrradtour rund um den Nationalpark Müritz für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren. Im Mittelpunkt der Zeltfreizeit in den hessischen Sommerferien steht das Erkunden der Natur an der Mecklenburgischen Seenplatte. So paddeln die Jugendlichen sechs Tage lang über die Seenwelt, erradeln sich die abwechslungsreiche Wald- und Feldlandschaft, gehen auf Moorexkursion, beobachten die Vogelwelt und lernen den Nationalpark bei einer Rangerführung kennen.

Bei der Sommerfreizeit können sich die Teilnehmer gleich doppelt freuen, da sich die Freizeit in zwei Etappen gestaltet. In den ersten sechs Tagen erkunden die Jugendlichen per Kanu die Mecklenburger Seen und Flüsse mit ihrer vielfältigen Natur. Abends wird auf öffentlichen Zeltplätzen übernachtet, etwas Leckeres gekocht und natürlich gemeinsam gegessen. Anschließend ist Lagefeuer angesagt. An den letzten beiden Tagen steigt die Gruppe auf Fahrräder um. Von einem festen Zeltplatz aus unternehmen die Jugendlichen Radtouren in die Umgebung. Wenn sie dabei eine Abkühlung brauchen, können sie in einen der unzähligen naturbelassenen Badeseen springen.

An der Sommerfreizeit können Jugendliche aus ganz Hessen teilnehmen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 340,- € incl. Fahrtkosten, Zeltunterkunft und Verpflegung. Materialien wie Fahrräder, Kanus und Zelte werden von der NAJU Hessen gestellt und sind im Preis inbegriffen.

Weitere Informationen zur Sommerfreizeit gibt es bei der

Naturschutzjugend Hessen e.V.