17.01.2018

In Bingenheim wurden Futterrinnen geklaut


Siegfried Schmitz mit einem Objekt der Begierde

Siegfried Schmitz mit einem Objekt der Begierde

„Ich bin stinksauer“, so Siegfried Schmitz vom NABU Bingenheim. „Wir machen uns viel Arbeit mit den Futterrinnen, investieren Zeit und Geld und hängen sie für unsere gefiederten Freunde als zusätzliches Nahrungsangebot in den Wintermonaten auf. Und dann werden sie einfach geklaut! Von unserem Grundstück nahe des Steinbruchs, dann eine beim Bingenheimer Ried und sogar eine, das muss man sich mal vorstellen, vom Friedhof. Warum fragen unsere lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht einfach bei uns nach, wenn sie so eine Futterrinne bei sich im Garten aufhängen möchten?“, so Schmitz weiter. „Wir geben solche Rinnen gerne gegen eine kleine Spende ab.“ Schmitz appelliert an die Langfinger, wenigstens die leeren Futterrinnen zurückzugeben. „Einfach wieder dort hinbringen, wo sie entwendet wurden. Wir können sie dann wenigstens für den nächsten Winter erneut verwenden und müssen uns keine neuen Rinnen bauen.“