Winterwanderung

Die diesjährige Winterwanderung fand am Sonntag, 31. Januar 2016 statt. Treffpunkt war am Bürgerhaus Bingenheim. Gut 50 Teilnehmer gingen mit Udo Seum, dem Vorsitzenden der NABU-Gruppe, auf eine Wanderung durch die Gemarkung und zum Bingenheimer Ried.

Zum Abschluss der Wanderung traf man sich in der Schreinerei der Lebensgemeinschaft und es gab den allseits beliebten "Vogelschutztee" mit einem kräftigen Schuss Rum. Um der zwischenzeitlichen auftretenden "Magenleere" Einhalt zu gebieten, wurde am Ziel die große Wanderschar mit Grillwürstchen (natürlich stand Siggi am Grill), leckeren Schmalzbroten sowie verschiedenen Kuchensorten und Kaffee verwöhnt. Und das alles wie gewohnt zum Nulltarif. Über eine kleine Spende freute sich "Vogel Piep", der Wächter der Spardose der NABU Gruppe Bingenheim.