Radtour

Die NABU-Gruppe Bingenheim hatte für Sonntag, 10. Juli zu einer Fahrradtour eingeladen. Treffpunkt war um 10 Uhr am Bürgerhaus.
Von Bingenheim führte die Tour am Bingenheimer Ried vorbei nach Leidhecken. An der Beobachtungshütte gegenüber dem Reichelsheimer Flugplatz wurde der erste Halt eingelegt. Gerhardt Wirth wartete dort auf die Gruppe und konnte schon erzählen, welche Vögel sich an und in der Wasserfläche aufhielten. Von der Hütte hat man einen schönen Blick auf die Reichelsheimer Aue. Am Naturschutzgebiet „Mähried bei Staden“ vorbei ging es nach Staden und Nieder-Florstadt. Dort gab es am Messeplatz eine Getränkestation, die Oli Schwab aufgebaut hatte. An der Nidda entlang, vorbei an Wickstadt fuhr man zur Mittagspause nach Bönstadt. Im dortigen Bürgerhaus gab es Mittagessen. Kroatische Küche wurde geboten.
Von Bönstadt trat man dann wieder den Heimweg an. Und es war natürlich keine Frage, dass es in Florstadt noch einen kleinen Abstecher zur dortigen Eisdiele gab.
Über Reichelsheim erreichte man am späteren Nachmittag wieder Bingenheim.