Storchennest Reichelsheim

Seit Donnerstag letzter Woche steht in Reichelsheim ein neues Storchennest.


26.03.2009 - Der etwa zwölf Meter hohe Mast wurde von der OVAG zur Verfügung gestellt, die mit schwerem Gerät anrückte, um ihn in die Erde zu treiben. Zuvor montierten Mitglieder der NABU-Ortgruppe Bingenheim das Storchennest. Von der OVAG waren Hans Neu und Klaus Heck mitgekommen. Letzterer war in den vergangenen Jahren Ansprechpartner für die Nestaufstellungen. Klaus Heck geht Ende Mai in den Ruhestand und Hans Neu wird dann der zukünftige Ansprechpartner bei OVAG sein.

Udo Seum hatte eine Überraschung auf Lager. Das neu errichtete Storchennest soll den Namen Klaus "Spatzekopp" Heck tragen und an die gute Zusammenarbeit erinnern. Auch Ralf Eichelmann von der Naturschutzbehörde des Wetteraukreises war gekommen und würdigte die Unterstützung von Heck. Hans Neun wies daraufhin, dass es wohl der 31. Mast war, der von der OVAG für die Errichtung eines Storchennestes zur Verfügung gestellt worden ist.

Bleibt zu hoffen, dass sich schon bald ein Storchenpaar einfindet und das charakteristische Klappern der Schnäbel vernehmen lässt.